Wünschen Sie sich, mit Ihrem unternehmerischen Talent in der GL einer jungen Organisation etwas zu bewegen?

Haben Sie Lust, ein kleines, schlagkräftiges Administrations-Team zu führen?

Sind Sie nicht nur stark im Planen und Organisieren, sondern auch in der Umsetzung und im Erzielen von Resultaten?

Bei Begriffen wie Prozesse, Qualitätsmanagement und Budgetierung krempeln Sie gleich die Ärmel hoch?

Laufen Sie in der Beziehungsgestaltung mit verschiedenen Ansprechgruppen zu Höchstform auf?

Wenn Sie sich in diesen Fragen wiederfinden, dann haben wir ein besonderes Jobangebot für Sie: Cherry Pickings sucht Teamver­stärkung für die Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie (OdA KT). Die OdA KT ist eine noch recht junge Orga­nisation, welche die Interessen der im Berufsfeld der Komplementärtherapie tätigen Berufs-, Methoden- und Schulverbände bündelt und vertritt. Sie entwickelt nationale Standards für die Höhere Berufsbildung und ist Ansprechperson für Behörden, Versicherer und andere Institutionen.

Leiter/in Geschäftsstelle, Mitglied der GL (ca. 60%)

Wir bieten Ihnen Aufgaben, die Sie voranbringen

  • Selbständige Leitung der Geschäftsstelle.
  • Personelle Führung der drei Mitarbeitenden der Geschäftsstelle.
  • Verantwortlich für Organisationsstruktur und Qualitätskontrolle sowie die verschiedenen Prozesse.
  • Budgetierung und Finanzsteuerung (Controlling, Liquiditätsplanung etc.).
  • Interne Kommunikation gegenüber Mitgliedern und Delegierten.
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten (Print, Online, PR und Events).
  • Pflege und Weiterentwicklung der Datenbank.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie der Leitung Ausbildung/Zulassung/Akkreditierung.
  • Sie bewegen sich in einem spannenden Umfeld, in dem Gesundheit und Bildung eine grosse Rolle spielen.

Ihr Profil, um gemeinsam viel zu bewegen

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und betriebswirtschaftliches Wissen.
  • Sie haben – neben Führungserfahrung – ein Faible für das operative Tagesgeschäft und lieben es, auch selber anzupacken.
  • Sie können sich vorstellen, in enger Abstimmung mit dem Vorstand dessen Beschlüsse federführend umzusetzen.
  • Sie sind IT-versiert und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse bei den gängigen Office-Programmen.
  • Mit Ihrer Affinität zu Marketing und Erfahrung im Non-Profit-Bereich können Sie besonders punkten.
  • Sie sind sowohl in deutscher wie auch in französischer Sprache verhandlungssicher (Bilingue von Vorteil).
  • Sie schätzen es, mit Menschen – intern wie extern – zu tun zu haben.
  • Sie sind am generellen Thema „Gesundheit“ und an Komplementärtherapie interessiert.
  • Solothurn, die schönste Barockstadt der Schweiz, wäre der ideale Arbeitsort für Sie (die Büros sind unmittel­bar beim Bahnhof).

Neugierig auf Perspektiven?

Haben Sie Lust, in dieser zukunftsträchtigen Branche am Puls des Geschehens zu sein und Ihre Talente sinnstiftend einzubringen? Mehr Informationen zur OdA KT finden Sie unter www.oda-kt.ch. Wir freuen uns auf Ihre persönlichen Worte zu Ihrer Hauptmotivation für diesen Job und auf Ihren Lebenslauf inkl. Zeugnisse/ Diplome per Mail an: leitung-office@cherrypickings.ch

Viel Glück!

2018-06-18T10:44:11+00:00